Ihr Partner Kommunal - Forst - Landschaftspflege

Projekte

  • Mäh & Mulcharbeiten – Wirtschaftswege mulchen – Forststraßen mulchen
    Wir übernehmen sämtliche Mäh- und Mulcharbeiten an Straßenbanketten, an Böschungen,  sowie allen anderen Grünflächen.   Für alle Situationen haben wir durch unseren Spezialmaschinen-Fuhrpark die richtige Lösung. Kleine Flächen, Großflächen, Steillagen oder nur schwer zugängliche Grünflächen & Böschungen……… #weilwirliebenwaswirtun
  • Freischneiden Feuerwehrzufahrt Waldweg Lichtraumprofil Böschungsmulchen
    Wege freizuhalten ist derzeit eine wichtige Dienstleistung, Feuerwehr & Rettungsdienste müssen schnell an Ihren Einsatzort gelangen. Die Fahrzeuge werden nicht kleiner!!! Daher ist es wichtig die Wege freizuhalten bzw. freizuschneiden. Wir haben alle passenden Maschinen um ganz nach Kundenwunsch zu
  • Buntsandstein – Hangsicherung – Felsmauer
    Natursteinmauer „wild“ gebrochen setzen via Bagger Material : Buntsandstein
  • Biotop anlegen – Biotop-bau
    Anlegen an geeigneter Stelle eines Biotops… #amphibien #weilwirliebenwaswirtun
  • Außenanlage – Naturstein – Hangsicherung
    Eingangsbereich & Terasse mit Quaderblöcken nach Kundenwunsch gestalten. Material > Muschelkalk Felsen
  • Forstwegebau – Wegebau – Neubau
    Neubau einer Forststraße 1.500meter um ein unerschlossenes Gebiet zu erschließen. Von der Wurzelrodung bis zur Verschleißschlicht…. #weilwirliebenwaswirtun Durchgeführte Arbeiten : Rodung der Wurzelstöcke, Oberboden Abtrag, erstellen des Roherdplanum, Graben und Auffahrten der Grundstücke herstellen, einbringen der Tragschicht, einbauen der Stahlbetonrohre,
  • Graben & Bankett – Entwässerung Forststraße
    Entwässerung/Wasserverlauf Optimierung einer vorhandenen Forststraße, nötige Maßnahmen : Stahlbetonrohr einbauen, Wasserfang um das Wasser flächig abzuleiten. Graben und Bankett putzen, teilweise neu anlegen (baggern) WICHTIG: das Wasser muss in den Graben, daher ist die Bankettpflege nicht zu vernachlässigen!
  • Eidechsenhabitat – Ausgleichsfläche
    Zauneidechsen benötigen ein reich strukturiertes, offenes Gelände. Steinriegel, Sandwälle und Holzhaufen dienen als Versteckmöglichkeiten und bieten Plätze zum Sonnenbaden. Da Eidechsen zu den wechselwarmen Tieren zählen, sind sie auf frostsichere Winterquartiere angewiesen.
  • Habitatbau – Zauneidechse – Ausgleichsfläche
    Nach vorgaben von Biologen und den zuständigen Gemeindevertretern, wurden hier eine Ausgleichsfläche geschaffen. Habitat-Bäume wurden erhalten oder umgesiedelt. #Habitat #Ausgleichsfläche #weilwirliebenwaswirtun
  • Rodung – alte Deponie
    Ziel ist es diese alte Deponie umweltgerecht abzudecken. Aus diesem Grund wurden wir beauftragt die alte Deponie zu roden. Schwierigkeit dabei: 14.000 Quadratmeter unwegsames Gelände, 80meter Hang…. und alles muss von der Fläche.
  • Wegebau – Graben & Bankett – Neu und Wiederherstellung
    Graben & Bankett richten , Wege sanieren & Neubau
  • Außenanlage – Neubau
    komplette Außenanlage auf Höhe bringen, unterschiedliche Höhen (Ebene) durch 50/50/… Felsen sichern. Treppenaufgang usw…
  • Hangsicherung – Felsmauer (Muschelkalk-Quader)
    Video dazu unter: https://www.instagram.com/oberle_lohnunternehmen/?hl=de folge uns auf Instagram !
  • Rückeweg-Steilhang mit Vollsperrung
    Um Schadholz aus dem Bestand zu bekommen haben wir Rückewege im Steilhang angelegt. Wir hatten nur ein sehr enges Zeitfenster, da die Staatsstraße gesperrt werden musste. Dies war nötig da vieles Zeitgleich ablaufen musste, um nicht unnötige Zeit zu verlieren.
  • BAUHOF-ONLINE.DE
    Ein tolles Porträt über Uns im Bauhof-Online Portal. Um zum Artikel zu gelangen einfach auf das Bild klicken. (Link im Bild)
  • Kastanienhof Röllfeld plant neue Streuobstflächen am Restberg
    Der Kastanienhof aus Röllfeld geht neue Wege und will den Streuobstanbau in Röllfeld wieder beleben. Bei einem Pressetermin am Mittwoch mit der Familie Ludwig, Klingenbergs Bürgermeister, Vertretern der Unteren Naturschutzbehörde sowie Unternehmer Patrick Oberle aus Neuenbuch, der das Gelände rekultivieren
  • Baufeld-Rodung Hanglage
    Räumen/Roden eines Bauplatz, dieser war über die Jahre zugewachsen. Vermessungsarbeiten wären nicht möglich gewesen!
  • Käferflächen – Rekultivieren/Pflanzvorbereitung
    Käferflächen mulchen Wir ohne vorher „abräumen“ zu müssen, sollte dies gewünscht sein, ist auch dies kein Problem! Die liegen gebliebene Baumwipfel werden auf der Fläche zerkleinert. Setzlinge-Bäume können besser gepflanzt werden, und der nötige Schutz-Zaun lässt sich leicht ohne Stolperfallen/Hindernisse
  • Erschließung Forst – Wegeoptimierung & Entwässerung
    Wendehammer erstellen, Wegeverbreiterung-Schwerlast tauglich ausbauen, Durchlässe optimieren & neu setzen
  • Natursteinmauer – Muschelkalkquader
    Aufgabe: Hoffläche auf Niveau der Terrasse erstellen. Da die Terrassen-Ebene mit Muschelkalkquaderblöcken abgefangen wurde, und ums Haus L-Steine bzw. Mauerscheiben sitzen, hat man sich hier aus optischen Gründen für Muschelkalk-Quader entschieden.

Diese Webseite verwendet nur Technisch notwendige Cookies!